Der Verein Freiraum, der nun schon fast 20 Jahre Bestand hat, ändert mit diesem Jahr seine Bestimmung. Sein Zweck, den frei aktiven Kindergarten „Haus für Kinder“ zu tragen und zu führen, wird nicht mehr benötigt. Die Gemeinde Wolfurt hat den Kindergarten mit seiner ganzen Art und Weise übernommen – er steht somit auf sicheren Beinen.

 

Viele Eltern, Familien und Kinder haben das wertvolle Fundament des Vereins aufgebaut, haben Herzblut und Energie hineingesteckt und sich viele Gedanken darüber gemacht, was Kindern gut tut, was Familien brauchen und wie wir achtsam und liebevoll miteinander umgehen können.

 

Genau das möchte der Verein nun auch weiterhin tun. Sich Gedanken darüber machen, wie wir Familien, Pädagogen, Kinder unterstützen können, wenn sie neue Wege gehen möchten.

 

Vielleicht in Form von

  • Vorträgen von Experten zu reformpädagogischen Themen
  • Montessori- und Reformpädagogik-Ausbildungen, die wir finanziell unterstützen
  • Material, das wir erstellen oder erwerben, um Kindergärten und Schulen auszustatten
  • Aktionen an und für Schulen oder Kinderbetreuungen
  • Puppenspielen oder anderen Veranstaltungen für Kinder
  • einem Sand-Raum, in dem Familien wieder zum Spiel zurückfinden können …

Dazu würden wir uns sehr über eure Unterstützung, euer Mitwirken und euer Mitdenken freuen!

 

Um Mitglied im Verein Freiraum zu werden, bitten wir euch, den Mitgliedsbeitrag von
25,- € auf folgendes Konto einzuzahlen:

Verein Freiraum: AT073748 2000 0008 3030

 

Zu unserer nächsten Vereinssitzung werdet ihr dann herzlich eingeladen, um euch mit euren Ideen und Anregungen einbringen zu können.


Schön, wenn ihr dabei seid!

Kontakt: verein.freiraum@gmx.at        

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 FREIRAUM - Verein zur Förderung frei aktiver Pädagogik